News-Archiv

SCHAUTAG IM JUGENDSTILOBJEKT AM 28.JANUAR 2017

 Noch steht das Jugendstilhaus in der Geschwister-Scholl-Straße 9 scheu verhüllt unter Bauplanen. Bald wird es ein Highlight sein!

img_3176_cmyk-neu

AUSBLICKE AUF SANIERUNGEN UND NEUBAU 2017

Neben Investitionen in Modernisierungen, Wohnumfeld und Verschönerungen plant die KWR den ersten Neubau nach 25 Jahren.

fehrbelliner1-2-img_3162_bear

20 JAHRE KWR-SERVICE GMBH

Der Schritt der Ausgründung war im Hinblick auf den zukünftigen Unternehmensumbau der KWR notwendig geworden.

servigrr

Neues Kleinod in Rathenows Herzen

Nach einem guten halben Jahr war es geschafft: Das denkmalgeschützte Haus in der Fehrbelliner Straße 37 aus dem Baujahr 1911 war rundum saniert. Charme des Altbaus und moderner Komfort – mit diesem Bauprojekt schuf die KWR eine Wohnqualität,

Unbenannt-1

25 Jahre KWR

Am 23. März 1991 wurde die Kommunale Wohnungsbaugesellschaft mbH Rathenow (KWR), als Nachfolgerin der Kommunalen Wohnungsverwaltung (KWV) gegründet. Ihr übertrug man alle städtischen Wohnimmobilien. Die ersten überlebenswichtigen Aufgaben waren: der Unternehmensumbau und ein Strategiewechsel.

IMG_7070

KWR ERHIELT DEUTSCHEN BAUHERRENPREIS 2015/2016

Am 10. November 2015 wurden die Preise des Wettbewerbs zum Deutschen Bauherrenpreis 2015 in der Kategorie Modernisierung verliehen. Unter dem Vorsitz von Jochen König, Architekt im BDA, zeichnete die Jury zehn Projekte des wichtigsten nationalen Wohnungsbauwettbewerbs mit einem Preis aus.

Plakette

MIT DEM SIEGEL ZERTIFIZIERT

Eine gute Dienstleistungsqualität verspricht begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene Geschäftspartner. Auch die KWR arbeitet seit längerer Zeit an diesem Ziel.

45666646