Rückblicke Mieterfahrten

Potsdam

Das eher trübe Wetter schreckte keinen der Mitreisenden auf der Frühlings-Mieterfahrt. Vom Wasser aus sollte ein ganz neuer Blick auf die Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt zu genießen sein.

ergererfefegerg

Magdeburg

Die Stadtführung startete mit einer Dom-Be- sichtigung. Hier, am ältesten Siedlungspunkt in der Region, lebten bereits vor circa 7.000 Jahren Menschen.

fotolia_68915889_l

Goslar

Die alte Kaiserpfalz, eine völlig kriegsverschonte Altstadt, entzückend freundliche Menschen, wunderbares Essen- alle Teilnehmer waren begeistert, nicht wenige wollen diese ersten Eindrücke bei einem weiteren Besuch vertiefen.

23_Marktplatz_GOSLAR_marketing_gmbh_-Fotograf-Stefan-Schiefer_bis_08

Leipzig

Doch auch Leipzig ist sehenswert, umsomehr wenn es auf kabarettistische Weise durch die Künstlerin Dr. Kirstin Dubeck – alias Frau Petzold – nahe gebracht wird.

IMG_3270_cmyk

Berlin

Auch wenn es nicht der wärmste Frühlingstag war, gefiel die Tour von Köpenick mit dem Boot über die Spree zum Müggelsee und zurück der Reisegruppe.

1662

Quedlinburg

Nachdem die KWR-Mieter vor einigen Jahren Quedlinburg zur Weihnachtszeit besuchten und die schön geschmückten Höfe bewundern konnten, wurde den Reisenden im Oktober 2014 die Stadt mit ihrer Geschichte in herbstlicher Schönheit nahe gebracht.

IMG_2276

Wismar

Am frühen Morgen des 7. September brach die reiselustige Gruppe von KWR-Mietern auf, um in den Norden zu fahren. Ihr Ziel: die Hanse- und UNESCO Welterbestadt Wismar.

Alter-Hafen

Müritzregion

Ausgangspunkt der Müritz-Entdeckungstour war das Fischerdorf Röbel. Von hier aus ging es mit der MS Störtebecker über das ruhige Gewässer der Müritz gen Waren.

DSC03387-Kopie_cmyk