Kommunale Wohnungsbaugesellschaft mbH Rathenow

Berliner Straße 74
14712 Rathenow

Telefon: (03385) 588 120
Telefax: (03385) 588 104
E-Mail: info@kwr-rathenow.de
Web: www.kwr-rathenow.de

Montag
09.00 – 16.00 Uhr

Dienstag
09.00 – 18.00 Uhr

Donnerstag
09.00 – 16.00 Uhr

Freitag
09.00 – 12.00 Uhr

Mittwoch nach Vereinbarung

Mit rund 2.600 bewirtschafteten Mieteinheiten ist die KWR Rathenow der größte Vermieter von Wohn- und Gewerberäumen der Stadt der Optik. Als städtisches Unternehmen ist die sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung breiter Schichten der Bevölkerung unsere vorrangige Aufgabe.

Top

Danny Harwardt tritt ab 1. Januar 2019 die Nachfolge an

Am 1. Juli 2008 hatte Hartmut Fellenberg die Geschäftsführung der Kommunalen Wohnungsbaugesellschaft mbH vom jetzigen Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Vogeler übernommen. Eine Mammutaufgabe, die darin bestand, eine Sanierungsvereinbarung mit den Banken auszuhandeln und zu realisieren. Denn mit 28 % Leerstand, gut 55 Mio. EUR Verbindlichkeiten und einem desolaten Image stand die KWR-Zukunft auf wackligen Füßen.

Wichtig war dem neuen Geschäftsführer dabei, die Menschen mitzunehmen, die bei und für die KWR arbeiteten, und diese in die neuen Aufgaben einzubinden. Über 20 Projekte mit einem Investitionsvolumen von 40. Mio EUR sind in diesen zehn Jahren abgearbeitet worden. Und das ist in der Stadt auch zu sehen, denn Hartmut Fellenberg hat das neue Gesicht Rathenows wie kein anderer geprägt. Dabei war er immer höflich und respektvoll, auch in turbulenten Zeiten.

Ein Leerstand von gut 3 %, die ersten Gewinnüberschüsse für den Stadthaushalt und ein rundum modernes Unternehmen sind der beste Zeitpunkt, um in den verdienten Ruhestad zu gehen. Im Namen des Bürgermeisters, des Aufsichtsrates und der KWR-Mitarbeiter möchten wir uns bei Hartmut Fellenberg für seine unermüdliche Arbeit bedanken und ihm einen abwechslungsreichen Ruhestand wünschen!

Wir verwenden Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.