Kommunale Wohnungsbaugesellschaft mbH Rathenow

Berliner Straße 74
14712 Rathenow

Telefon: (03385) 588 120
Telefax: (03385) 588 104
E-Mail: info@kwr-rathenow.de
Web: www.kwr-rathenow.de

Montag
09.00 – 16.00 Uhr

Dienstag
09.00 – 18.00 Uhr

Donnerstag
09.00 – 16.00 Uhr

Freitag
09.00 – 12.00 Uhr

Mittwoch nach Vereinbarung

Mit rund 2.600 bewirtschafteten Mieteinheiten ist die KWR Rathenow der größte Vermieter von Wohn- und Gewerberäumen der Stadt der Optik. Als städtisches Unternehmen ist die sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung breiter Schichten der Bevölkerung unsere vorrangige Aufgabe.

Top

Das Technologie- und Gründerzentrum im Grünauer Fenn wurde durch die Stadt an die KWR verkauft. Eine von der Stadtverwaltung vorbereitete Beschlussvorlage ist im Wirtschaftsausschuss einstimmig verabschiedet und am 12. September 2018 durch die Rathenower Stadtverordneten beschlossen worden.

Die KWR ihrerseits wird die Investition über Mieteinnahmen refinanzieren, denn ein Gründerzentrum war das TGZ eigentlich nicht mehr – eher ein moderner und mit Optotec und dem Jobcenter voll vermieteter Bürokomplex. Neben dem Verkaufserlös hat die Stadt weitere Vorteile wie den Verzicht auf einen TGZ-Geschäftsführer und keine Zuschüsse mehr, weil das Gebäude von der KWR verwaltet und instand gehalten wird.

Wir verwenden Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.