Kommunale Wohnungsbaugesellschaft mbH Rathenow

Berliner Straße 74
14712 Rathenow

Telefon: (03385) 588 120
Telefax: (03385) 588 104
E-Mail: info@kwr-rathenow.de
Web: www.kwr-rathenow.de

Dienstag
09.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 18.00 Uhr

Donnerstag
09.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 16.00 Uhr

Montag, Mittwoch und Freitag nach Vereinbarung

Mit rund 2.600 bewirtschafteten Mieteinheiten ist die KWR Rathenow der größte Vermieter von Wohn- und Gewerberäumen der Stadt der Optik. Als städtisches Unternehmen ist die sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung breiter Schichten der Bevölkerung unsere vorrangige Aufgabe.

Top

TIPPS ZUR ERSTEN EIGNEN WOHNUNG

Otto Stache vom Bündnis für Familie Westhavelland geht schon seit vier Jahren in die Schulen Rathenows und gibt hier Hinweise und Tipps an die bald schon flügge werdenden Schülerinnen und Schüler. Vom richtigen Bewerten eines Wohnungsangebotes bis zu den weiteren Kosten des eigenen Heims für Strom, Versicherung und GEZ gibt es vieles, was bei den Eltern einfach so funktioniert und nun selbst geregelt werden muss.

Bündnis für Familie Westhavelland
Berliner Straße 83
Mo-Fr 9.00-14.30 Uhr

KWR UNTERSTÜTZT DIE INITIATIVE DES BÜNDNIS FÜR FAMILIE WESTHAVELLAND

„Anlass für unsere Aktivitäten waren die Erfahrungen der Schuldenprävention. Schnell unterschätzen Unerfahrene die Kosten einer eigenen Wohnung. Wir wollen vorbeugen“, erläutert Herr Stache. „Die Unterstützung der folgen. Für die nachhaltige Wirkung der Veranstaltung hat das Bündnis die Broschüre „Gut vorher zu wissen: Meine erste eigene Wohnung“ herausgegeben. Diese wird in den Schulen verteilt, ist aber auch im Bündnisbüro kostenlos erhältlich. Das vom Diakonisches Werk Havelland e.V. getragene Bündnis für Familie bietet darüber hinaus eine Broschüre Taschengeld sowie viele 3-Raum 74m2 2.OG € 374 (kalt) KWR ist uns sehr will- kommen. Das macht das Thema lebendig und unterstreicht, wie realistisch das Gesagte ist“. Letztlich ginge es darum, den Jugendlichen einen Leitfaden an die Hand zu geben, mit dem es für sie einfacher wird, die richtige Entscheidung für die eigenen vier Wände zu treffen. Schon im Januar wird es erste gemeinsame Veranstaltungen im Ludwig-Jahn-Gymnasium Rathenow und in der Oberschule Premnitz geben. Weitere Veranstaltungen und Angebote für Familien an. Ehrenamtliche Helfer sind ebenfalls immer willkommen.

Wir verwenden Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.